Edit Content

Gefördert von der Stadt Osnabrück im Rahmen des Jubiläums 375 Jahre Westfälischer Frieden

SCHINKEL | 22.7. | 18.30 Uhr ›UFOlinos‹

KURZFILMPROGRAMM FÜR JUNG UND ALT


Das Kurzfilmprogramm UFOlinos zeigt einen bunte Auswahl von Filmen über Großeltern, ihre Kinder und Enkelkinder. Wer sind eigentlich diese Menschen? Waren die schon immer so, und wie sind sie so geworden? Wo kommen sie her, und was hat das mit mir zu tun? Und was passiert, wenn sie irgendwann einmal nicht mehr da sind? Diese Fragen stellen sich die Filme aus verschiedenen Perspektiven, Ländern und in verschiedenen Sprachen.

Kurzfilme Gesamtlänge ca. 70’, Original mit deutscher Einsprache

Das Heinz-Fitschen-Haus im Stadtteil Schinkel ist ein lebendiger Ort der Begegnung für junge Menschen, der vom Engagement vieler ehrenamtlicher Mitarbeiter*innen lebt. Das Haus und der angeschlossene Kinder- und Jugendtreff verstehen sich als Drehscheibe der kulturellen Vielfalt im Stadtteil. Menschen aller Nationen, Religionen, Generationen und Geschlechter sollen sich hier willkommen und angenommen fühlen.

Haltestelle:
Halternstraße
Linien:
16

Haltestelle:
Finkenweg
Linien:
18, 19

unterstützt durch

  • Heinz-Fitschen-Haus Heiligenweg 40, 49084 Osnabrück